Endlich gibt es ein Aufbauspiel + Kampf & Strategie mitten im STAR WARS Universum, wie geil ist das denn 😉

DETAILS:
– Plattform: iOS, Android geplant
– Genre: Aufbau/Strategie
– Free2play mit InGame Währung

Der Mini-Computer Raspberry Pi setzt seinen Erfolgskurs kontinuierlich fort.
Mittlerweile wurde das Gerät 3,5 Millionen Mal verkauft, berichtet das Branchenblatt DigiTimes unter Berufung auf Eric Lee (Asien-Marketingchef des Vertriebspartners RS Components)

Aus meinem geliebten XBMC soll der Mediacenter „KODI“ werden!

Von der Xbox-Software bis hin zum ausgewachsenen Entertainment-Tool:
Das Programm XBMC hat eine erfolgreiche Geschichte hinter sich.
Jetzt will man sich endgültig von seinen Wurzeln verabschieden, was ja auch keine Wunder ist!
Auf der X-Box lief es damals nur mit einem Hack und auf der X-Box 360 oder ONE wird es niemals erscheinen.

Das Xbox Media Center wird in Zukunft Kodi heißen.
Kodi 14 ist außerdem kein gewöhnliches Mediacenter mehr, sondern ein „Entertainment Center“.
Mit dieser Einordnung soll den vielen Addons und Streaming-Fähigkeiten der Software Genüge getan werden.
Kodi-14-Nutzer müssen sich abgesehen von der neuen Namensgebung auf keine weiteren unerwarteten Veränderungen einstellen, so sagen die Entwickler.

KODI, ist das nicht ne Discounterkette 😉



Live streaming video by Ustream

Seit dieser Woche kann man nun die Raumstation auf ihrem Weg um unseren Globus Live verfolgen. Dafür wurden die vier einfachen Kameras rund um das Columbus-Modul der Raumstation angebracht. Dabei richtet eine Kamera den Blick in Flugrichtung, während eine die Erde direkt unter der ISS festhält. Dazu sind zwei weitere Kameras nach hinten gerichtet. Eine Auswahl der Perspektive durch die Nutzer ist dabei allerdings nicht möglich. Die NASA schaltet aktuell in einem festgelegten Zyklus durch die verschiedenen Ansichten.

Die NASA macht es mit dem Webcam-Projekt erstmals in der Menschheitsgeschichte auch öffentlich möglich, die Erde zumindest theoretisch 24 Stunden am Tag aus dem All zu betrachten. In der Realität kann es bei der Übertragung der Livebilder aber immer wieder zu kleinen Problemen kommen. Genau hier liegt aber auch der tiefere Sinn des HD Earth Viewing Experiment.

Die Forscher wollen schlicht und einfach herausfinden, wie lange handelsübliche Webcams unter den extremen Bedingungen im All ihren Dienst tun. Dabei ist es vor allem die kosmische Strahlung, die der simplen Elektronik über die Zeit zusetzten soll. Um Veränderungen zu registrieren, werden dafür die Aufnahmen der Webcams immer wieder miteinander verglichen. Vorerst soll das Experiment bis Oktober 2015 laufen.

Hier findet man die aktuelle Position der ISS: Klick mich!

QUELLE: winfuture.de

Der Kleinst-PC Raspberry Pi hat nun einen Konkurrenten mit mehr Power und Features bekommen.
Die neue Vitaminbombe an der Obsttheke nennt sich Banana Pi und wird von dem IKT-Hersteller und Distributor Allnet vertrieben.

Klick mich!

DATENBLATT:

  • CPU A20 ARM Cortex™-A7 Dual-Core
  • GPU ARM Mali400MP2Complies with OpenGL ES 2.0/1.1
  • Memory (SDRAM) 1GB DDR3 (shared with GPU)
  • Onboard Storage SD (Max. 64GB) / MMC card slot UP to 2T on 2.5 SATA disk
  • Onboard Network 10/100/1000 Ethernet RJ45,optional WIFI
  • Video Input A CSI input connector allows for the connection of a camera module
  • Video Outputs HDMI, CVBS , LVDS/RGB
  • Audio Output 3.5 mm Jack and HDMI
  • Power Source 5 volt via MicroUSB(DC In Only) and/or MicroUSB (OTG)
  • USB 2.0 Ports 2 (direct from Allwinner A20 chip)
  • Buttons Reset button: Next to MicroUSB connector
  • Power button: Next to Reset button
  • LED Power Key & RJ45
  • Remote IR (Optional)
  • OS Android 4.2,Firefox OS and Linux etc. OS

QUELLE: allnet.de

Copyright by H.J. © 2013. All Rights Reserved.