LEGO

Kaum sind die neuen 2014´ner SW Sets im Handel, tauchen schon die Sets der Sommerwelle 2014 im web auf!

75048 The Phantom
75049 Snowspeeder (278 p.)
75050 B-Wing (448 p.)
75051 Jedi Hunter (490 p.)
75052 Mos Eisley Cantina (615 p.)
75053 The Ghost
75054 AT-AT (1138 p.)
75055 Imperial Star Destroyer

Weiterhin sollen noch 3 neue Polybags erscheinen: 30244 Anakin’s Jedi Interceptor, 30246 Imperial Shuttle, 30247 ARC-170 Starfighter.

Die Sets: 75048 & 75053 sind wohl aus der kommenden Serie „Rebels“ angelehnt, der „Jedi Hunter“ ist mir noch kein Begriff.
Persönlich interessieren mich der AT-AT, die Cantina und natürlich der Sternen Zerstörer 🙂

Aber von UCS-Sets noch keinerlei offizielle Ankündigung 🙁

QUELLE: Hoth Bricks

Hallo zusammen,
noch kurz vor dem Jahreswechsel melde ich mich mit ein paar LEGO-News zurück 😉

Hab eben online im LEGOSHOP die neuen 2014´er Sets gesichtet!
Klick mich!

Es wurde ja heftig über das „Police Gunship“ spekuliert und zu sehen gab´s bis dato aber nix!
Man munkelte, dass es als UCS-Set auf den Markt käme, ist aber nun doch nicht so.

In der Gerüchteküche brodelt es weiter, laut diversen Foren, sollen 2014 eine UCS SLAVE 1 und ein SANDCRAWLER erscheinen!
LEGO hat dies aber noch nicht bestätigt, schaun wa mal 🙂

Hallo zusammen,

am 19.09 war ich bei meinem guten Lego-Kumpel Martin zu Besuch um seine „LEGO-MANCAVE“ zu besichtigen 🙂

Einen kleinen Vorgeschmack gibts hier im Beitrag, weitere Bilder & Infos werde ich hier: Klick mich! präsentieren!

Wie auch bei mir musste ich feststellen „Hinter jedem AFOL´er steht immer eine verständnisvolle Ehefrau“ 😉

LEGO@ManCave-04 lego-ucs-venator-moc-10 lego-8039-venator-vs-ucs-venator-01

 

There has been a lot of discussion over at Eurobricks about the rumored Star Wars sets for 2014. These are the sets, from an apparently reliable source. All credit for the information goes to darth_tater and CM4S at Eurobricks.

75034 Death Star Troopers (Battle Pack)
75035 Kashyyyk Troopers (Battle Pack)
75036 Utapau Troopers (Battle Pack)
75037 Battle on Saleucami (Battle Pack)
73038 Jedi Interceptor (Anakin’s Yellow)
75039 V-Wing Starfighter
75040 General Grievous‘ Wheel Bike
75041 Vulture Droid
75042 Droid Gunship
75043 AT-AP
75044 Droid Tri-Fighter
75045 Republic AV-7 Anti-Vehicle Cannon
75046 Coruscant Police Gunship

It’s also rumored there will be a new line replacing the planet series. They will include a minifigure, but the vehicles will be larger (similar in size to the recent Comic-Con exclusives such as Luke’s Landspeeder) and may feature flick-fire missiles. There are apparently „up to 19“ sets planned for this line.

75028 Clone Turbo Tank
75029 AAT
75030 Millennium Falcon
75031 TIE Interceptor
75032 X-Wing Fighter
75033 Imperial Star Destroyer

Quelle: Brickset

Star Wars : The Imperial InspectionStar Wars : The Imperial InspectionStar Wars : The Imperial InspectionStar Wars : The Imperial InspectionStar Wars : The Imperial Inspection
Star Wars : The Imperial InspectionStar Wars : The Imperial InspectionStar Wars : The Imperial InspectionStar Wars : The Imperial InspectionStar Wars : The Imperial Inspection

2nd LEGO Exhibition in SEOUL, ein Album von Brickmaster_kor auf Flickr.

ACHTUNG !
Der Imperator betritt das Hangar-deck…

The Imperial Inspection is a Star Wars Episode. This work includes Emperor Palpatine, Darth Vader and 2,040 stromtroopers who are the main force of the Galactic Republic.

Totally 2,904 figures are gathered for the work. This is one of the biggest work in Korea also in the world.

Quelle: flickr – Brickmaster_kor

Am 03.08.2013 fand der 3te AFOL „Adult Fan of Lego“ Tag in den deutschen Lego-Stores statt.

Zurzeit gibt es in Deutschland 11 Stores

Ich fand mich am besagten Tag um 8:00h im Saarbrücker Laden mit ca. 18 Gleichgesinnten ein (das Event ging von 8:00-10:00).

Hier mein kurzes Feedback:

  • Hab nur ein Set gekauft: 21103 DeLorean Zeitmaschine
  • Personal war nett und hilfsbereit
  • Von einem Event kann man nicht wirklich sprechen, es war in meinen Augen nur ein „Rabatt-Tag“
  • Positiv: Man hat die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu treffen und zu fachsimpeln (das ging dann bei einem Kaffee in der Fußgängerzone noch weiter 🙂

Global gesehen was es ein schöner Vormittag mit einer eher mageren Ausbeute 😉

Endlich, die bunten Bauklötze kommen im April 2014 in die Kinos!

Verantwortlich für den Streifen, sind die Regisseure Phil Lord und Chris Miller die bereits für „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ und das Remake von „21 Jump Street“ zuständig waren!
Das ist keine Erfolgsgarantie, aber ich denke es werden viele AFOL´er mit oder ohne ihre Kids ins Kino strömen, ich werde es auf jeden Fall 🙂

Copyright by H.J. © 2013. All Rights Reserved.