DATENBLATT:

  • Beschreibung: Delta-7 Aethersprite-Class Starfighter
  • LEGO Themenwelt: Star Wars
  • LEGO Unterkategorie: Ultimate Collector Series
  • Verkaufszeitraum: 2010 –
  • Teile: 676 Stk.
  • Aktueller Verkaufswert „Verpackung ungeöffnet“: ab 75,00 – 99,00 Euro*
  • Aktueller Verkaufswert „Komplett und bespielt“: ab 51,00 – 63,00 Euro*
  • Verkaufspreis im Jahr 2010: ca. 99,90 Euro

* Quelle: Bricklink


ANMERKUNGEN:
Das abgebildete Modell ist in einem sehr guten Zustand.
Die OVP wie die Bauanleitung sind vorhanden.

MODELL-STORY*:
Der Delta-7 Aethersprite-Class Starfighter war ein ultraleichter, modifizierter Jäger des Jedi-Ordens. Dank seiner klingenähnlichen Form war er extrem wendig und der Pilot hatte eine optimale Sicht. Eine verbesserte Version war der Delta-7B Aethersprite-Klasse Sternjäger.
Der Delta-7 Aethersprite-Class Starfighter stellte einen Kompromiss zwischen Bewaffnung, Schnelligkeit und Wendigkeit her, und war daher ein beliebtes Aufklärungsschiff, das vom Jedi-Orden in den Jahren vor und während der Klonkriege eingesetzt wurde, um den Frieden in der Galaxis zu wahren. Für ihre Belange nutzten die Jedi eine modifizierte Version dieses Abfangjägers, doch selbst diese Version war in ihrer Reichweite stark eingeschränkt. Im normalen Unterlichtbetrieb reichte die Treibstoff- und Sauerstoffversorgung gerade einmal fünf Stunden lang. Die kompakte Bauweise wurde mit dem Verzicht eines eigenen Hyperantriebs erkauft, sodass das Schiff für interstellare Flugreisen auf einen Hyperraumring, das Syliure-31-Langstreckenhypertriebwerksmodul von TransGalMeg Industries, angewiesen war.
*Quelle: Jedipedia

Galaktische_Republik

Copyright by H.J. © 2013. All Rights Reserved.