DATENBLATT

  • Beschreibung: N1-Starfighter
  • LEGO Themenwelt: Star Wars
  • LEGO Unterkategorie: Ultimate Collector Series
  • Verkaufszeitraum: 2002 – 2003
  • Teile: 187 Stk.
  • Aktueller Verkaufswert „Verpackung ungeöffnet“: ab 260,00 – 369,00 Euro*
  • Aktueller Verkaufswert „Komplett und bespielt“: ab 120,00 – 200,00 Euro*
  • Verkaufspreis im Jahr 2002: ca. 49,00 €

*Quelle: Bricklink


ANMERKUNGEN:
Das abgebildete Modell ist in einem sehr guten Zustand.
Die OVP wie die Bauanleitung sind vorhanden.

MODELL-STORY*:
Der N-1-Sternjäger war ein Raumjäger in Diensten der königlichen Sicherheitstruppe von Naboo. Seine Wendigkeit und vergleichsweise starke Bewaffnung machten ihn zum stolzen Aushängeschild des Raumjägerkorps und zu dessen wirksamster Waffe gegen Piraten und Plünderer im Chommell-Sektor. Wie die meisten anderen Werke aus der Produktion des Theed Palace Space Vessel Engineering Corps wurden viele seiner Bestandteile importiert und mit dem für die Naboo typischen Schiffsdesign vereint. Seine schlanken Formen und die glänzende Chrombeschichtung wurden bei zahlreichen Paraden und Eskortflügen für den Monarchen zur Schau gestellt. Im Jahre 32 VSY stellte sich eine Staffel N-1 Jäger während der Schlacht von Naboo im Alleingang der Handelsföderation entgegen. Zwar war dies einer ihrer wenigen bekannten Kampfeinsätze, wurde durch den Sieg über die Besatzer jedoch zur historischen Leistung.
*Quelle: Jedipedia

Galaktische_Republik

Copyright by H.J. © 2013. All Rights Reserved.