Die Idee dazu bekam ich, als ich den „PI“ so einsam und verloren auf meinem Hifi-Lowboard im Wohnzimmer liegen sah 😉
Irgendwie störte mich an dem Teil, dass an allen Seiten des Gehäuses Anschlusskabel hingen und es somit wie eine Spinne oder so aussah *iiiighhh*
Man ist ja von Media-Playern normalerweise gewohnt, dass alles schön an der Geräterückseite angeschlossen wird.
Auch die weiße Farbe des Gehäuses fand ich nicht so doll, leider gab es zu dem Zeitpunkt als ich mir das Raspberry-Board anschaffte keine Alternative…

Nun kam mir als alter LEGO-Bastler die Idee so eine Art DOCKING-STATION für den PI zu basteln!

VORAUSSETZUNG:

  • Farbe „SCHWARZ“
  • Kabel verstecken
  • USB-HUB integrieren
  • USB-HDD oder weiteren Player* einbauen
  • Stabilität und gute Luftzufuhr

Gesagt, getan…LEGO-Kiste auf den Boden geschüttet und erst mal „Steine“ in den Farben „Schwarz & Grau“ gesucht, das Ergebnis sieht man dann auf den Bildern 😉
*Anstatt einer Festplatte hab ich dann noch meinen ollen WD TV HD Live mit eingebaut, aber eine 2,5“ HDD in einem externen Gehäuse würde auch passen!

Copyright by H.J. © 2013. All Rights Reserved.