DATENBLATT:

  • Beschreibung: All Terrain Scout Transport
  • LEGO Themenwelt: Star Wars
  • LEGO Unterkategorie: Ultimate Collector Series
  • Verkaufszeitraum: 2006 – 2008
  • Teile: 1068 Stk.
  • Aktueller Verkaufswert „Verpackung ungeöffnet“: ab 157,00 – 229,00 Euro*
  • Aktueller Verkaufswert „Komplett und bespielt“: ab 109,00 – 174,00 Euro*
  • Verkaufspreis im Jahr 2006: ca. 89,90 Euro

* Quelle: Bricklink


ANMERKUNGEN:
Das abgebildete Modell ist in einem sehr guten Zustand.
Die OVP wie die Bauanleitung sind vorhanden.

MODELL-STORY*:
Der Allterrain-Scouttransporter (kurz: AT-ST) war ein kleiner, zweibeiniger Kampfläufer, der vom Galaktischen Imperium eingesetzt wurde.
Das Design für den AT-ST-Kampfläufer basierte auf dem AT-PT, der zur Zeit der Galaktischen Republik produziert, aber niemals unter echten Gefechtsbedingungen getestet wurde. Dennoch überzeugte das Konzept die Techniker des Galaktischen Imperiums, die dann auf der Grundlage des AT-PT einen leichten Kampfläufer schufen, der bei Kampfeinsätzen primär imperialen Sturmtruppen bei der Verteidigung militärischer Anlagen unterstützen sollte. Der AT-ST war leicht geschützt, was besonders einer hohen Beweglichkeit und Geschwindigkeit zuträglich war. Im flachen Gelände konnte der Kampfläufer eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 90 km/h erreichen, während er in unebenem Gelände Orte passieren konnte, die für Repulsor-Fahrzeuge unzugänglich waren.
Der AT-ST wurde von den Kuat-Triebwerkswerften gebaut und vom Galaktischen Imperium in vielen Schlachten gegen die Rebellen-Allianz eingesetzt. Unter anderem kam er während des Galaktischen Bürgerkriegs im Jahr 3 NSY in der Schlacht von Hoth und ein Jahr später auch auf dem Waldmond Endor zum Einsatz. In letzterer Schlacht wurde einer dieser Läufer von dem Wookiee Chewbacca gekapert und gegen die imperialen Truppen eingesetzt.
*Quelle: Jedipedia

Galaktisches_Imperium

Copyright by H.J. © 2013. All Rights Reserved.