DATENBLATT:

  • Beschreibung: Lambda-Class T-4a Shuttle
  • LEGO Themenwelt: Star Wars
  • LEGO Unterkategorie: Ultimate Collector Series
  • Verkaufszeitraum: 2010 –
  • Teile: 2503 Stk.
  • Figuren: 4 Stk. (Luke Skywalker, Darth Vader, Imperialer Offizier, Shuttle Pilot)
  • Aktueller Verkaufswert „Verpackung ungeöffnet“: ab 190,00 – 259,00 Euro*
  • Aktueller Verkaufswert „Komplett und bespielt“: ab 183,00 – 208,00 Euro*
  • Verkaufspreis im Jahr 2010: ca. 269,90 Euro

* Quelle: Bricklink


ANMERKUNGEN:
Das abgebildete Modell ist in einem sehr guten Zustand.
Die OVP wie die Bauanleitung sind vorhanden.

MODELL-STORY*:
Die Fähre der Lambda-Klasse wurde von Sienar-Flottensysteme entwickelt und diente dem schnellen Transport von Truppen, wichtigen Offizieren und Nachschub zwischen Stationen und Schiffen. Sie war der Nachfolger der Theta-Klasse T-2c Fähre und mit dieser bildete sie auch die Basis für das Mu-1 Shuttle.
Etwa 20 Mann inklusive einer zwei bis sechsköpfigen Pilotencrew fanden in diesem Schiff Platz. Die Fähre verfügte über ein S-Flügel-Design, welches beim Abbremsen eingefahren werden konnte, über eine schwache, schwenkbare Zwillingslaserkanone, die vom Kopiloten gesteuert wurde, einen relativ schnellen Hyperraumantrieb sowie einen Schildgenerator. Die Bewaffnung und Transportkapazität schwankte je nach Modell und voraussichtlichem Einsatzgebiet der Fähre. Das Cockpit war in einem Notfall absprengbar und als Fluchtkapsel nutzbar. Allerdings wurde in diesem Fall der Frachtraum aufgegeben und transportierte Personen erstickten oder erfroren. Dieser Fährentyp war auf vielen Sternzerstörern der Imperium-Klasse in den kleineren Nebenhangars stationiert.
*Quelle: Jedipedia

Galaktisches_Imperium

Copyright by H.J. © 2013. All Rights Reserved.