DATENBLATT:

  • Beschreibung: Statue von General Grievous
  • LEGO Themenwelt: Star Wars
  • LEGO Unterkategorie: Ultimate Collector Series
  • Verkaufszeitraum: 2008 – 2009
  • Teile: 1085 Stk.
  • Aktueller Verkaufswert „Verpackung ungeöffnet“: ab 87,00 – 168,00 Euro*
  • Aktueller Verkaufswert „Komplett und bespielt“: ab 72,00 – 95,00 Euro*
  • Verkaufspreis im Jahr 2008: ca. 89,90 Euro

* Quelle: Bricklink


ANMERKUNGEN:
Das abgebildete Modell ist in einem sehr guten Zustand.
Die OVP wie die Bauanleitung sind vorhanden.
Zwei kleine Aufkleber (Pfeile auf der Brust) fehlen.

MODELL-STORY*:
Grievous, früher Qymaen jai Sheelal genannt, war ein großer Kriegsherr in seinem Volksstamm der Kaleesh, der vom Planeten Kalee stammte. Seine Spezies war mit im
Huk-Krieg verwickelt, allerdings beendeten die Jedi-Ritter diesen Krieg und die Kaleesh litten unter Sanktionen. Aufgrund eines Attentats auf sein Leben wurde Grievous zu
einem Cyborg umgestaltet, der aus keramischem Panzerplast und Duranium hergestellt wurde. Um seinem Volk und seinem Heimatplaneten aus der finanziellen Krise zu
helfen, ging er ein Bündnis mit dem Intergalaktischen Bankenverband ein.
Später wurde Grievous auch der Oberste Kommandant der großen Droidenarmee der Konföderation unabhängiger Systeme zu Zeiten der Klonkriege.
*Quelle: Jedipedia

Separatisten

Copyright by H.J. © 2013. All Rights Reserved.