DATENBLATT

  • Beschreibung: 2x TIE Fighter, 1x TIE Droid, 1x TIE Advanced x1
  • LEGO Themenwelt: Star Wars
  • LEGO Unterkategorie: Ultimate Collector Series
  • Verkaufszeitraum: 2004 – 2007
  • Teile: 672 Stk.
  • Figuren: 4 Stk. (2x Imp. Pilot, 1x Darth Vader, 1x Droid)
  • Aktueller Verkaufswert „Verpackung ungeöffnet“: ab 137,00 Euro*
  • Aktueller Verkaufswert „Komplett und bespielt“: ab 76,00 – 98,00 Euro*
  • Verkaufspreis im Jahr 2004: ca. 95,00 €

*Quelle: Bricklink


ANMERKUNGEN:
Das abgebildete Modell ist in einem sehr guten Zustand.
Die OVP wie die Bauanleitung sind vorhanden.

MODELL-STORY*:
Der imperiale Twin Ion Engine-Sternjäger, oder kurz TIE-Jäger, zählte zu einem der am weitesten verbreiteten Raumjäger der Galaxis und war neben den Sturmtruppen oder dem Sternzerstörer das bekannteste Symbol der imperialen Herrschaft. Er wurde von der Firma Sienar-Flottensysteme entwickelt und anschließend in riesigen Stückzahlen produziert. Er besaß keinerlei Schilde oder Lebenserhaltungssysteme, verfügte jedoch dank seines Zwillingsionenantriebs über eine hohe Endgeschwindigkeit und eine gute Manövrierfähigkeit, wodurch er es – da er in der Schlacht immer in großer Masse eingesetzt wurde – mit nahezu jedem Jäger in der Galaxis aufnehmen konnte.

Der TIE/D-Drohnenjäger (auch TIE/D Droidenjäger oder einfach TIE Droid genannt) war ein unbemannter Sternjäger der TIE-Serie von Sienar-Flottensysteme.
Der TIE/D ist im Groben mit dem imperialen Standardjäger TIE/ln zu vergleichen. Im Grunde wurden, bis auf die Schnittstelle für das Cybot Galactica Ace-6 Droidenhirn die gleichen Bauteile verwendet. Waffen und Generatoren wurden 1:1 aus dem TIE/ln übernommen. Durch das Droidengehirn konnte der Jäger etweder durch interne Protokolle geleitet oder auch von einer Pilotenstation an Bord eines kapitalen Schiffes ferngesteuert werden.

Der TIE-X1-Turbosternjäger war einer der ersten Prototypen der TIE-Advanced X1-Serie und Lord Vaders persönliches Schiff. Er hat es selbst entworfen und geflogen. Dieses Schiff hatte, im Gegensatz zu den üblichen TIE-Jägern einen Deflektorschild. Auch die Panzerung unterschied sich von der der regulären TIE-Jäger. Außerdem war er mit einen Hyperantrieb ausgestattet und hatte für diesen Zweck einen Luft- und Proviantvorrat für fünf Tage.
*Quelle: Jedipedia

Galaktisches_Imperium

Copyright by H.J. © 2013. All Rights Reserved.