DATENBLATT:

  • Beschreibung: B-Wing Starfighter
  • LEGO Themenwelt: Star Wars
  • LEGO Unterkategorie: Ultimate Collector Series
  • Verkaufszeitraum: 2012 –
  • Teile: 1487 Stk.
  • Aktueller Verkaufswert „Verpackung ungeöffnet“: ab 150,00 – 199,90 Euro*
  • Aktueller Verkaufswert „Komplett und bespielt“: ab 134,00 Euro*
  • Verkaufspreis im Jahr 2012: ca. 199,90 Euro

* Quelle: Bricklink


ANMERKUNGEN:
Das abgebildete Modell ist in einem sehr guten Zustand.
Die OVP wie die Bauanleitung sind vorhanden.

MODELL-STORY*:
Der B-Wing Starfighter wurde von Admiral Ackbar in Zusammenarbeit mit den Verpinen-Ingenieuren konzipiert. Er stellte den Frontal-Angriffsjäger und Jagdbomber für Spezialmissionen der Rebellen-Allianz zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs dar.
Der B-Flügler war wegen seiner einzigartigen Konstruktion auffällig, die sich aus einer stationären Kanzel mit Cockpit und einem gyroskopisch aufgehängten Hauptflügel zusammensetzte, der sich um bis zu 360 Grad um die Maschine drehen konnte. Dank dieser Bauweise und der schwingenden Flügelkonstruktion vergrößerte sich das Schussfeld, während der Feind gleichzeitig Probleme hatte, die Bewegungen des B-Flüglers mit seinen Zielsensoren zu erfassen. Dieser Vorteil wurde jedoch auf Kosten der Bedienerfreundlichkeit erkauft, da der B-Flügler für seine schwere Steuerung bekannt war, weswegen er auch nur von sehr erfahrenen und talentierten Piloten geflogen werden konnte.
*Quelle: Jedipedia

Rebellen-Allianz

Copyright by H.J. © 2013. All Rights Reserved.