DATENBLATT

  • Beschreibung: BTL Y-Wing Starfighter
  • LEGO Themenwelt: Star Wars
  • LEGO Unterkategorie: Ultimate Collector Series
  • Verkaufszeitraum: 2004 – 2007
  • Teile: 1473 Stk.
  • Figuren: R5 Astromech Droide
  • Aktueller Verkaufswert „Verpackung ungeöffnet“: ab 419,00 – 645,00 Euro*
  • Aktueller Verkaufswert „Komplett und bespielt“: ab 260,00 – 369,00 Euro*
  • Verkaufspreis im Jahr 2004: ca. 169,00 €

*Quelle: Bricklink


ANMERKUNGEN:
Das abgebildete Modell ist in einem sehr guten Zustand.
Die OVP wie die Bauanleitung sind vorhanden.

MODELL-STORY*:
Der BTL Y-Wing Starfighter war ein Bomber der Galaktischen Republik während der Klonkriege und später der erste Sternjäger, der von der Rebellen-Allianz eingesetzt wurde und ist als Langstreckenjäger bzw. -bomber konzipiert worden. Seinen Namen erhielt er aufgrund seines markanten Äußeren, das an ein „Y“ erinnert. Das Manko seiner mäßigen Unterlichtgeschwindigkeit konnte er durch starke Schilde, einen Hyperraumantrieb und eine schwere Bewaffnung kompensieren. Diese bestand aus zwei Laserkanonen, zwei Protonentorpedowerfern, zwei Ionenkanonen und einem Protonenbombenwerfer.
*Quelle: Jedipedia

Rebellen-Allianz

Copyright by H.J. © 2013. All Rights Reserved.