ROUTER

In dem vorherigen Beitrag hab ich ja erwähnt, dass ich ein AVM-Fan der ersten Stunde bin…

Manche sammeln Briefmarken, ich FRITZ!Boxen 🙂
Okay, die Zeiten sind auch wieder vorbei, jetzt hab ich nur noch eine FB im Betrieb und ein, zwei als Fallback im Schrank.

Hier noch ein Bild aus der Vergangenheit:

 

AVM trumpft mit seinem neuen Flaggschiff: FRITZ!Box 7490 auf!

Quelle: AVM

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich muss es ja zugeben, ich bin schon seit meinem 1ten ISDN-Anschluss ein Fan von AVM-Produkten 🙂
Zurzeit nutze ich die FRITZ!Box 7390, diese bekam ich im Jahr 2010 von meinem DSL-Anbieter für einen geringen Aufpreis zu meinem Internet-Anschluss dazu.

Der Umstieg würde sich im Moment für mich persönlich nicht lohnen, aber für diejenigen die ihren DSL-Provider wechseln oder einen DSL-Neuanschluss bestellen möchten,
ist der Router eine Überlegung wert.

Laut Wikipedia soll die 7490 im 3ten Quartal 2013 erscheinen, aber das hat natürlich nichts zu heißen…schaun mer mal 😉

Highlight des Routers ist der neue WLAN-Standard 802.11ac (1300 MBit/s) und die USB 3.0 Unterstützung.

DATENBLATT:

  • Modem : ja ADSL, ADSL2+, VDSL2 (+ Vectoring)
  • Annex J : ja
  • WAN-fähig : ja über LAN 1
  • LAN : 4x 10/100/1000 MBit/s
  • WLAN : ja 802.11a (54 MBit/s)
  • 802.11b (11 MBit/s)
  • 802.11g (54 MBit/s)
  • 802.11n (450 MBit/s)
  • 802.11ac (1300 MBit/s)
  • USB-Zubehör : 2x USB 3.0
  • UMTS-Stick fähig : ja
  • Telefon : ja 2x analog (RJ11 oder TAE), 1x ISDN (S0, RJ45)
  • DECT-Basisstation (GAP und CAT-iq)

Eben hier gefunden: Luke’s Weblog
Das passt hier auf meiner Seite in beide Welten: HARDWARE meets LEGO 🙂

Man entnimmt das Innenleben von einem „Linksys WRT54GL Router“ und pflanzt es in ein LEGO-Chassis ein, seht besser aus als das Original!

Bild: Luke’s Weblog

Euer ROUTER tut nicht was er soll ?

Dann schaut hier einfach vorbei: Router-FAQ

Auf dieser Seite dreht sich alles rund ums Thema: ROUTER
Hauptsächlich wird dort auf die AVM FRITZ!Box und die Speedport Hardware eingegangen.

Copyright by H.J. © 2013. All Rights Reserved.