Monatsarchive: November 2013

Vor einem Monat sind erste Bilder eines NVIDIA-Tablets aufgetaucht, das auf den Namen Tegra Note oder Tegra Tab hört. Jetzt hat das Tablet auch der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC einen Besuch abgestattet und zeigt sich in allen Details.

Das Tegra Note ist ein 7 Zoll-Tablet mit Tegra 4-CPU und mittelmäßiger Display-Auflösung. Besonderheit des Geräts ist sicherlich der mitgelieferte Stylus, für dessen Benutzung sich einige vorinstallierte Apps auf dem Tablet befinden (SketchbookExpress, StylusMobile von Vision Objects, Write von Stylus labs und NVIDIA Pen application launcher). Abgesehen von diesen und einer NVIDIA-eigenen Kamera-App namens NVIDIA Camera Awesome entspricht die Software des Tabs laut der Anleitung dem puren Vanilla Android.

Spezifiktationen

CPU: NVIDIA Tegra 4 Quad-Core CPU
RAM: 2 GB
Display: 7 Zoll mit 1280 x 800 Pixeln
Kamera: 5 MP Rückkamera, HD Frontkamera
Besonderheiten: Stylus, Miracast-Unterstützung, HDMI-Port
Android: Jelly Bean (minimale Anpassungen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bedienungsanleitung, zeigt, dass es zwei Note-Varianten geben wird. Die Standard-Variante muss gegenüber der Premium-Version auf Stylus, SD-Slot, Kamera und HDMI-Port verzichten.

Informationen über einen Marktstart oder Preise gibt es natürlich noch nicht, aber zumindest weisen die FCC-Dokumente (siehe Bildergalerie) darauf hin, dass das Gerät in den USA, Kanada und Europa auf den Markt kommen wird.

Quelle: giga, FCC, droid-life

 

Nach Wochen und Monaten des Rätselratens, hat Disney nun zur Freude alles Fans endlich den offiziellen Starttermin bekanntgegeben: Im Winter 2015 werden in Star Wars 7 wieder die Lichtschwerter gezückt.

Nach Monaten der Vermutungen und des Stocherns im Sumpf der Star Wars-Gerüchte, gibt es nun endlich richtige Fakten zu Star Wars 7: Episode VII. Nachdem Disney immer wieder betonte, dass Star Wars 7: Episode VII irgendwann im Sommer 2015 den Weg auf die Leinwand finden wird, doch sich seither um eine konkrete Aussage drückte, wurde jetzt laut Firstshowing ganz offiziell der (überraschende) Starttermin bekanntgegeben: Am 18. Dezember 2015 wird Star Wars Episode 7 in 3D in die Kinos kommen.

Mehr: Wird C-3PO in Star Wars: Episode VII zu sehen sein?
Damit ist Episode 7, abgesehen von den Wiederveröffentlichungen der ersten Star Wars Filme, ein Blockbuster, der nicht während der Sommersaison in die Kinos kommt. Das ist nicht von Nachteil, platzt der Kinosommer 2015 doch eh schon aus allen Nähten. Das siebente Star Wars-Abenteuer reiht sich also nicht zwischen The Avengers 2: Age of Ultron, Batman vs. Superman, Jurassic Park IV: Jurassic World und dem Terminator Reboot ein, sondern macht sich bereit, die Weihnachtssaison zu dominieren. Die Sommerblockbuster wird es freuen, am Box-Office einen Konkurrenten weniger zu haben, doch für zwei Filme ist der 18. Dezember 2015 nicht ganz so perfekt. Für diesen Tag sind ebenfalls die Verfilmung von Dan Browns Roman Inferno von Regisseur Ron Howard angekündigt und auch Warcraft von Duncan Jones soll den Weg auf die Leinwand antreten. Es würde mich nach dieser Ankündigung nicht wundern, wenn diese beiden Filme dem Platzhirsch Star Wars aus dem Weg gehen wollen und wir in den nächsten Tagen Terminverschiebungen dieser beiden Adaptionen zu lesen bekommen.

Star Wars-Fans dürften nach dieser Verschiebung in den Winter aufatmen, denn nach den letzten Ereignissen waren viele Fans skeptisch, ob Star Wars mit soviel Zeitdruck den fast unermesslichen Ansprüchen gerecht werden kann. Wie wir berichteten, verließ Drehbuchschreiber Michael Arndt Star Wars Episode 7 und J.J. Abrams übernahm zusammen mit Franchise-Veteran Lawrence Kasdan die Arbeiten am Skript. Dies stellt einen erheblichen Einschnitt in der Entwicklung des Projekts dar, woraufhin Produzentin Kathleen Kennedy und einige des Star War-Kreativteams Disney darum baten, die Veröffentlichung von Star Wars 7 in das Jahr 2016 zu verschieben, um das bestmögliche Skript abzuliefern. Doch Disney CEO Robert A. Iger zeigte sich unnachgiebig und bestand darauf, dass Episode 7 pünktlich im Sommer 2015 auf die Kinoleinwand kommt. Anscheinend kam am Ende dann doch die Einsicht, dass zumindest ein wenig mehr Zeit für die Qualität der Saga-Fortsetzung nicht schaden kann. Das gibt der Produktion nun ein paar Wochen oben drauf, um sicher zu gehen, dass Star Wars Episode 7 so gut wie nur möglich werden wird.

Quelle: moviepilot

Copyright by H.J. © 2013. All Rights Reserved.