Hallo zusammen, es gibt wieder NEW´s aus dem Hardwarezoo!

Der „Neuzugang“ hatte schon Anfang Februar sein Gehege bezogen, aber erst jetzt komme ich dazu ihn vorzustellen…
Er ist eine eine Kreuzung aus dem Tablet-Bereich gepaart mit einem „AIO“ PC 🙂

Ich spreche von dem Asus Transformer AiO P1801, den es mit unterschiedlicher Hardware-Ausstattung gibt.
Vorstellen möchte ich das folgende Modell: Asus Transformer AiO P1801-B074K
Klick mich!

Den Transformer AiO gibt es in verschieden Ausführungen, deren Hauptunterschiede in der CPU, RAM und Festplattenbestückung zu finden sind.

 

PC-STATION  TABLET: 
CPU: Intel® Core™ i7 3770 Processor Intel® Core™ i5 3350P Processor Intel® Core™ i3 3220 Processor NVIDIA® Tegra® 3 Quad-core CPU
TFT: 18.4″(46.7cm), 16:9, Full HD 1920×1080, LED-backlight, IPS, 178° wide viewing angle, Multi-touch (10 Fingers Touch)
CHIPSATZ: Intel® B75
GRAFIKKARTE: NVIDIA® GeForce GT730M 2GB
RAM: 4 GB Up to 8 GB, DDR3 at 1600MHz, 2 x SO-DIMM 2 GB DDR3 at 1600MHz
HDD / FLASH: 1TB Up to 2TB SATA Hard Drive 32GB eMMc Flash
LAUFWERK: Slot-in Supermulti DVD RW
WLAN / BT: 802.11 a/b/g/n, Bluetooth V4.0 802.11 a/b/g/n, Bluetooth V3.0
LAN: 10/100/1000 Mbps
MULTIMEDIA: Camera: 1.0M Pixel
Audio Feature: SonicMaster
Speaker: 2 x 3.0 W Speaker: 2 x 1.5 W
SIDE I/O PORTS: 4 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, 1 x 3 -in-1 Card Reader, 1 x Headphone, 1 x Microphone 1 x 3.5mm 2-in-1 audio jack for headphone / mic-in, 1 x Docking port, 1 x Card reader (MicroSD), 1 x Mini USB 2.0 port, 1 x 33W DC in, 1 x Kensington Lock
BACK I/O PORTS: 1 x HDMI-Out, 1 x RJ45 LAN, 1 x TV Jack (Optional), 1 x Kensington Lock, 1 x DC-in
ABMESSUNGEN: 466 x 162 x 267 mm (WxDxH) 466 x 18 x 294 mm (WxDxH)
466 x 162 x 376 mm (WxDxH)
GEWICHT: 4.1 kg 2.4 kg

FAZIT:

1. PC-STATION:
Die Ausstattung in der Version: P1801-B074K (iCore 5, 4GB Ram, 1GB HDD) ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend.
Sie dient mir und meiner Frau hauptsächlich als Büro, Surf & Download-Station und weiterhin als Multimedia-PC (XBMC).

Natürlich kann man damit auch das eine oder andere Spielchen machen, aber da muß ich gestehen,
zocken tun ich nicht mehr viel und wenn, dann mit der X-Box oder Wii im heimischen Wohnzimmer am großen Plasma 🙂

Zusätzlich habe ich an der Station noch einen 19″ Dell TFT hängen, ich liebe einfach den Multi-Monitor-Betrieb!

Die mitgelieferte Bluetooth Maus & Tastatur habe ich durch meine alt gedienten Endgeräte von Logitech ersetzt:
-TASTATUR: Logitech K800
-MAUS: Logitech Anywhere Mouse MX

Hauptsächlich hat mich die Mouse mit ihrem komischen unhandlichen Design und dem „innen liegenden“ Drehrad genervt.
Die Tastatur sieht optisch chique aus und lässt sich gut bedienen, aber sie ist mir zu „flach“ will sagen,
man kann sie nicht wie bei anderen Tastaturen gewohnt „steiler“ aufstellen, ebenso vermisse ich eine Handballen-Auflage.

An der Station sind 4x USB 3.0 und 1x USB 2.0 Port, der 2-Nuller dient zur Aufnahme des Bluetooh-Dongles.
Über diesen wird die BT-Tastatur/Maus-Kombi angesteuert, der USB-Anschluss dient als Docking-Port für die PC-Station und das Tablet.
Da ich ja meine Logitech-Peripherie nutze, steckt in dem Port der passende Funk-Dongle und funktioniert unter Windows 8 wie Android.

Zur Qualität des Displays, das Handling damit sowie auch das FAZIT über das Tablet folgt im TEIL 2.

QUELLE: Bilder ASUSTeK COMPUTER INC.

Copyright by H.J. © 2013. All Rights Reserved.